Ehrung der Ehrenamtlichen

Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements – dafür wurde der Internationale Tag des Ehrenamtes eingeführt, der jedes Jahr Anfang Dezember stattfindet. Ein Leitmotiv, das auch über unserem jährlichen Aktionstag steht. Ende November organisierte die Soziale Hilfe für die freiwilligen Mitarbeiter eine Wanderung mit abschließenden Gänseessen.

SHK

27.02.2012

EA Ausflug_komplett

Wandern ins Erlenloch

Am Herkules startete die Wanderschaft bei Nebel und Kälte. Aufgeschlossen tauschten wir uns aus, denn viele unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter sehen sich nicht regelmäßig. Auf unserem Weg lag die Künstler-Nekropole am Blauen See. Nach anderthalb Stunden erreichten wir hungrig das rustikale Gasthaus zum Erlenloch. Doch vor dem Essen schritten die Beauftragten für die Freiwilligenarbeit, Michaela Rohde und Ute Wienkamp, zur Ehrung.

Brigitte Seifert wurde für ihr zehnjähriges Jubiläum als jederzeit verlässliche und engagierte Unterstützung in der Küche der Tagesaufenthaltsstätte Panama geehrt. Mit Gerhard Andenbring, Christiane Tanke-Simmersbach und Elke Theis wurden weitere wertvolle Helfer für ihr fünfjähriges Engagement geehrt. Alle Vier erhielten eine Dankeskarte und einen herbstfarbenen Blumenstrauß. Schließlich der kulinarische Höhepunkt: das Gänseessen.

Kurz vor dem Abschied wurde ein Abschlussfoto mit allen „Kollegen“ gemacht. Und wie es sich gehört, zeigte sich just zu diesem einträchtigen Bild die Sonne. Lilly Buchholz lobte: „Was ihr euch immer für uns ausdenkt!“ Worauf wir nur ergänzen können: „Nur durch euch wird so manches Angebot erst möglich – danke!“

Newsletter

Veranstaltungen, Nachrichten, Brennpunkte: Mit dem Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Förderer und Unterstützer:
Europäischer Sozialfonds Hessisches Ministerium der Justiz Kassel documenta Stadt Land Hessen Landeswohlfahrtsverband Hessen
Mitgliedschaften:
Der Paritätische – unser Spitzenverband Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e. V. Landeszusammenschluss für Straffälligenhilfe in Hessen
Kasseler Sparkasse | IBAN DE55 520503530001185649 | BIC HELADEF1KAS
Sparda Bank Hessen eG | IBAN DE22 500905000001770361 | BIC GENODEF1S12